Folge #49 Daddy cool! Familie und Start-Up unter einen Hut bringen / Stress-Talk mit dem Gründer und CEO von Urban Sports Club Benjamin Roth

Folge #49 Daddy cool! Familie und Start-Up unter einen Hut bringen / Stress-Talk mit dem Gründer und CEO von Urban Sports Club Benjamin Roth

Diesmal habe ich mir den Gründer und CEO von Urban Sports Club (Deutschlands größter Anbieter für Sportflatrates) Benjamin Roth eingeladen. Er gibt Einsichten, wie er trotz unfassbar viel Arbeit die Familie mit 2 Kindern unter den Hut bekommt, die Gründungsgeschichte von Urban Sports Club vieles mehr.

Viel Spaß beim Hören

Dein Jacob

Shownotes:

Als Neukunde bei Urban Sports auf die ersten 3 Monate pro Monat 10 € sparen? –> Geh auf www.urbansportsclub.com –>Klick auf „Jetzt Mitmachen“ —> Wähle deine Mitgliedschaft ( Achtung Code gilt nur bei M oder L) –> Im Anmeldeprozess auf der rechten Seite auf: „+ Rabatt- oder Freunde-Code einfügen“ klicken –> Gutschein-Code: „Drachenberg“ eingeben und auf die ersten 3 Monate pro Monat 10 € sparen.

Link zum Start-Up von Benjamins Frau: http://www.talents4good.org/

Du willst, dass ich auch mal einen Workshop oder Vortrag bei dir auf der Arbeit oder in deiner Firma gebe? Schreib mir gern via Mail an: Jacob@Drachenberg.de
Bei Fragen, Anregungen… schreib mir gern eine E-mail an: Jacob@Drachenberg.de
Über ein Abo und eine Bewertung freue ich mich sehr 🙂
Infos zu meinem Online-Programm:  >>>„Gesunde Stressbewältigung“<<<
Meine Webseite: www.Drachenberg.de



 

Meine Geschichte

Es gab in meinem Leben eine Phase in der ich meinen Stress ungesund bewältigt habe. Lange klappte die Dreifachbelastung durch Psychologiestudium, Leistungssport und Nebenjob sehr gut, aber ab einem gewissen Zeitpunkt wurde der Druck einfach zu groß: Ich klappte total zusammen und war nicht mehr leistungsfähig.

Mein Stress übernahm die Oberhand und ich war diesem Teufelskreis total ausgeliefert. Es war eine Zeit voller Hoffnungslosigkeit und großen Ängsten. Das Schlimmste war die Annahme, dass mein negativer Umgang mit Druck in Stein gemeißelt ist und es nie besser wird.

Der Wendepunkt war die Erkenntnis, dass ich meinen Umgang mit Stress selbst in die Hand nehmen und für mich passend gestalten kann.

Also baute ich meine Stressbewältigung schrittweise ganz neu und bewusst auf. Dabei entdeckte ich wichtige Prinzipien, die jetzt wichtige Bausteine meiner Gesundheit und Leistungsfähigkeit sind. Es war unglaublich, welche Entwicklung ich durch Bewusstsein und Neugier genommen habe.

Meine Leidenschaft für das Thema Stressbewältigung war geboren und ich merkte, dass mein Wissen auch anderen Leuten weiterhilft. Also machte ich es mir zur Aufgabe anderen Menschen Sicherheit im Umgang mit Stress zu vermitteln und ihre Stresskompetenz so zu stärken.

Zurück
Melde dich jetzt für meinen Newsletter an: